Seit 2003 arbeite ich in meiner eigenen Praxis. Das Thema Gesundheit interessierte mich seit früh. Bereits in meiner ersten Ausbildung zur Krankenschwester hatte ich Gelegenheit, mich mit verschiedenen Aspekten der Gesundheitsförderung auseinanderzusetzen. "Nur" Schulmedizin war mir zu wenig ganzheitlich, ich arbeitete 2 Jahre in einem antroposophischen Spital in Arlesheim. Da entstand definitiv die Idee, mich berufsbegleitend zur Medizinischen Masseurin umzuschulen.

 

Das selbstständige und gesundheitsfördernde Arbeiten macht mir grossen Spass und ist eine spannende Herausforderung. Ich besuche regelmässig Aus- und Weiterbildungen. 

Im 2016 schloss ich meine Ausbildung als Dipl. Akupunkteurin ab. Die chinesische Medizin integriert Körper, Geist und Seele und geht Beschwerden ganzheitlich an. Dank dieser neuen Ausbildung kann ich Verspannungen, blockierte Energieleitbahnen, Schmerzen im Ursprung, in der Tiefe lösen und den Menschen individuell unterstützen. 

Ich sehe meine Aufgabe darin, den Menschen in seinem Gesundsein und seinen innewohnenden Lebenskräfte zu fördern. 
Im Mai 2023 erwarb ich zusätzlich das eidg. Diplom als Naturheilpraktikerin in Traditioneller chinesicher Medizin mit Schwerpunkt Akupunktur/Tuina.

 

Ich lebe mit meinem Mann in Sempach.